Erlebnis-Stadtführung mit dem Theater Tremser Teich

In welcher Stadt kann man innerhalb von ein paar Schritten vom Fegefeuer ins Paradies gelangen? Welche Stadt erkennt man schon aus der Ferne an ihren 7 Türmen? Welche Stadt wurde dank des weißen Goldes zur Königin der Hanse? Und wo kann man den Teufel buchstäblich bei den Hörnern packen? Die Kinder der 3. Klasse kennen nach der ereignisreichen Stadtführung mit Schauspielerinnen und Schauspielern des Theaters Tremser Teich nun auf all diese Fragen und noch viele mehr die Antwort. Am Freitag 21.6. spazierten sie mehrere Stunden durch die Lübecker Altstadt, sahen Graf Adolf zu Schauenburg und Herzog Heinrich den Löwen um den Titel des Gründungsvaters der Stadt Lübeck streiten, halfen Till Eulenspiegel erst zu verhaften und anschließend zu befreien, bekamen Fisch von einer hanseatischen Fischhändlerin geschenkt und durften die Maus in der Marienkirche suchen. Der lange, spannende Spaziergang wurde durch zwei Kugeln Eis eines großen Lübecker Marzipanherstellers würdig beendet.